Car-HiFi

Lautsprecher und Verstärker

Car-HiFi ist für uns mehr, als nur Radio im Auto.

Das Auto ist für viele inzwischen der einzige Platz, an dem sie Musik „ungestört“ hören können. Aber auch zum Lauthören ist das Auto besser geeignet, als die meisten Wohnungen oder Häuser. Für die meisten Kunden ist aber die Verbesserung des Klangs das entscheidende Kriterium für die Verbesserung der HiFi-Anlage im Auto.


Original ab Werk ist meist schon ganz gut…

Diesen Satz hören wir häufig. Und tatsächlich ist es bemerkenswert, wie sich die originalen Car-HiFi-Anlagen in den letzten Jahren entwickelt haben. Trotzdem gibt es noch genügend Defizite. Den Auto-Herstellern scheint es nur darauf anzukommen, dass die Lautsprecher genügend Lärm erzeugen und dass der Bass wummert. Selbst wenn Premium-Hersteller aus dem Heim-HiFi-Bereich ihren guten Namen für die Car-HiFi-Anlage hergeben, wird das Ergebnis nicht viel besser. Die Bässe dröhnen  laut, arbeiten aber nicht klar akzentuiert. Wirklich klare Höhen haben wir in noch keinem Auto gehört. Sie arbeiten unsauber und fangen oft schon bei mittlerer Lautstärke an, zu verzerren. Der Mittenbereich, der gerade für eine deutliche Sprach- und Gesangsdarstellung nötig ist, reicht oft nur zum Nachrichtenhören. Aber was will man auch erwarten? Den Autoherstellern scheint der niedrige Herstellungspreis wichtiger als der gute Klang.

Lautsprecher BMW original - kein Car-Hifi, nur Krach

originales Lautsprechersystem eines 3er BMW E90 der kleine Tieftöner im großen Gehäuse fällt auf und der fehlende Hochtöner


… aber mit hochwertigen Komponenten nachgerüstet ist besser!

Der Klang in Ihrem Auto hängt, genau so wie zu Hause, in erster Linie von der Qualität der Lautsprecher ab und deren Einbau. Wir legen daher höchsten Wert auf eine Stabilisierung der Einbauplätze und eine Optimierung der Ausrichtung. Das Blech moderner Autos ist oft sehr dünn, weshalb wir die Einbauplätze, das Außenblech und die Verkleidungen stabilisieren und dämmen – das ist vor allem bei Tieftönern in den Türen gewinnbringend. Hochtöner richten wir, soweit möglich, sinnvoll und vom Kunden akzeptiert, auf den Hörer aus.

Lautsprecher von German Maestro - echtes Car-HiFi

Ein Lautsprechersystem von German Maestro für den selben BMW. Der Tieftöner füllt das Gehäuse im Auto maximal aus und endlich ist ein Hochtöner vorhanden


Lesen Sie mehr über:

Lautsprecher Dämmung und Einbau Verstärker Autoradios (das nächste große Ding bei Car-HiFi) DSPs

 

MerkenMerken

MerkenMerken


Interesse an unseren Produkten oder Dienstleistungen?