DeLorean – Soundaufrüstung

DeLorean von vorn

Datum:09 Jun, 2011

Stichwörter:Retrosound Radio, Helix PP52 Verstärker mit DSP, German Maestro Lautsprecher

DeLorean – Soundaufrüstung

Der DeLorean ist sicher eines des spektakulärsten Autos. Die Karosserie wurde aber nicht, wie man denken könnte, aus Edelstahl hergestellt. Sie besteht aus Glasfaser-Kunststoff und ist nur mit dünnem Edelstahlblech überzogen. Da man sich aber für einen sehr unsportlichen Motor entschied (2,7 Liter Hubraum, ca. 130PS und 200Nm, 0-100km/h 11Sek, Vmax 200km/h) wurden nur gut 9.000 Stück gebaut (die Zahlen schwanken) und man erreichte nie die Gewinnzone.
Berühmtheit erlangte der Wagen durch die Filmserie „Zurück in die Zukunft“.

Unser Kunde bemängelte als Musiker vor allem den Klang der Anlage. Das originale Radio beherrschte nur die amerikanische UKW-Norm, die nach dem Komma nur ungerade Zahlen beherrscht. Und die Lautsprecher waren undicht und eher aufgehangen, statt befestigt.

Wir tauschten nicht nur das Radio gegen ein Modell von Retrosound, sondern auch alle Lautsprecher. Und wo wir schon mal dabei waren, kam gleich noch ein Subwoofer und ein Verstärker mit DSP hinzu – Helix PP52.

Interesse an unseren Produkten oder Dienstleistungen?